Unternehmen

Innovation aus Tradition

Ende 2007 übernimmt Maschinenbaumeister Frank Schulzig den Maschinenbaubetrieb Heinrich Soost und 2010 erfolgt die Umfirmierung zu SOMACON Maschinenbau GmbH.
Ziel ist es die traditionellen Werte des Unternehmens fortzuführen und diese mit innovativen Fertigungstechnologien weiterzuentwickeln.
Dabei setzen wir auf die fachliche Qualifikation und langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter.
Tägliches Lernen und kontinuierliche Weiterentwicklung sind die Grundsätze für unser Handeln.
Zur Zeit bilden wir junge Mitarbeiter im Fachbereich Feinwerkmechanik aus, um unser Know-how zu erhalten und weiterzugeben.

Unternehmenshistorie

Bei der Gründung im Jahr 1949 durch Herrn Heinrich Soost, arbeitete der Betrieb als Schlosserei und Landmaschinenwerkstatt.

1958 wurde die Firma von dem Sohn des Firmengründers Heinz Soost übernommen. Die Betätigungen wurden auf mechanische Bearbeitungen von Serien Fräs- Bohr- und Drehteilen ausgedehnt. Während dieser Zeit wurden auch Vorrichtungen für den Bergbau hergestellt.

Im Jahr 1983 ist der Betrieb an den heutigen Standort umgezogen, wo zuvor neue Fertigungsgebäude errichtet wurden. Nach und nach wurde die Firma zu einem Sondermaschinenbau umstrukturiert, der Maschinen und Anlagen ins In- und Ausland sogar nach Übersee liefert. 1994 übernahm Bernd-Heinrich Soost die Firma, welche er in der 3 Generation sehr erfolgreich weiterführte.

Ende 2007 hat der Maschinenbaumeister Frank Schulzig aus Bromskirchen das renommierte Familienunternehmen übernommen.

Seit 2010 wird das Unternehmen unter dem neuen Firmennamen SOMACON Maschinenbau GmbH geführt.

Heute ist unser Unternehmen spezialisiert auf Sondermaschinen, Extruderzubehör und Fördertechnik sowie Hightech Lösungen für die Industrie.

 

"Unsere qualifizierten und kreativen Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg."

 

Einen Überblick über unser Leistungsspektrum finden Sie in Leistungen & Services.

Kontakt

SOMACON  Maschinenbau GmbH

Bunsenstraße 6-8
DE 34474 Diemelstadt

Tel.: +49 (0)2992 9747-0
Fax: +49 (0)2992 9747-47

somacon@t-online.de
Copyright © 2013 SOMACON Maschinenbau GmbH